Korkfliesen – natürlich, antiallergen, umweltfreundlich

Written by admin on. Posted in Bodenbelag

Korkboden

Mit beiden Beinen steht man im Leben und – auf dem Fußboden. Wer sich bei der Auswahl des Fußbodenbelags für Korkfliesen  entscheidet, hat sich für richtiges Wohlfühlen entschieden.

Natürlicher Lebensstil – natürlicher Fußbodenbelag

Die Wahl des Materials Kork für den Fußboden hängt ja auch immer vom eigenen Lebens- und Einrichtungsstil ab. Korkfliesen passen vor allem in eine puristische oder skandinavische Stilrichtung, die natürliche Baustoffe wie Stein, Keramik, Holz, Leder, Wolle u.a. bevorzugt. Bei einer natürlichen Lebensweise geht es darum, dass nachwachsende Rohstoffe verwendet werden. Dazu gehören auch die Fußbodenfliesen aus der Rinde der Korkeichen – nachhaltig und umweltfreundlich.

Kork ist nett zum Körper

Sanft und elastisch – das sind Eigenschaften der Fliesen, die zum Herumaalen und -liegen auf Kork einladen. Auch zu den Gelenken und den Rücken der Hausbewohner ist der Korkfußboden freundlich, denn er schont und gibt nach. Kork fühlt sich warm an, das ist schön für alle, die gern barfuß laufen – und Heizkosten sparen wollen. Vorteilhaft für das Zusammenleben im Haus ist die Schall dämmende Wirkung des Materials. Auch Allergiker brauchen keine Staubteilchen und keine Milben mehr zu fürchten, denn Kork ist antistatisch. Auch gesundheitsschädigende Chemikalien sind nicht in den Fliesen enthalten, wenn sie mit Naturharz gepresst worden sind.

Kork ist ökonomisch

Die Wahl der Korkfliesen hängt auch mit dem Geldbeutel zusammen. Wer sich richtig wohlfühlen will, muss auch bereit sein, dafür zu bezahlen. Bei größerer Beanspruchung ist die Nutzungsdauer des Naturfußbodens nicht größer als bei synthetischem Belag. Das heißt, die Korkfliesen müssen bei starker Begehung auch öfter ersetzt werden. Wird Kork in den Nassstrecken verwendet, muss er aber sauber versiegelt sein. In Küche und Bad ist die wasserabweisende Eigenschaft unerlässlich. Korkfliesen überzeugen dadurch, dass sie sich praktisch und leicht mit Klicksystem verlegen lassen.

Tags:, ,

Trackback von deiner Website.

Kommentieren

www.vonsales.com